KOLONIE_LOGO_VERSION1_Zeichenfläche_1_Ko

PÜRIBAUER | GALERIE KOLONIE 5 | 1.10.-31.10.2019

Bernd Püribauer ist eine der schillerndsten Figuren in der heimischen Kunstszene. 
Seine Zeichnungen für den Wiener und den Falter haben längst Kultstatus, seine kraftvoll-provokante Malerei, wie auch seine spektakulären Installationen oder die Liveauftritte mit seiner Band Turbodeli sind ebenso humorvoll wie kritisch und dabei gerne auch absurd. Um seiner vielseitigen Kreativität einen passenden Rahmen zu geben, hat Püribauer auch gleich die Kunstgattung DEBART für sich selbst erschaffen.
In der Ausstellung PÜRIBAUER @ Kolonie 5 zeigen wir von 01. –  31.10. 2019 eine Auswahl seiner Arbeiten. 
Als Teaser gibt es PÜRIBAUER’s neue ‚Heisl’ - Serie schon davor auf der Parallel Vienna (24.- 29.9.) zu sehen. Mit dabei auch sein legendärer art truck mit dem ‚Fukushima-Aquarium’. Diese Installation eines gigantischen Aquariums auf einem Militär LKW ist das Highlight der ‚Waterfuck is this’ – Tour. Ein mobiles Mahnmal als Warnung vor dem ökologischen Totalschaden. 


Bernd Püribauer (geb. 1976) lebt und arbeitet in Niederösterreich. Seine Werke wurden u.a. mit dem Deutschen Cartoon-Preis und dem Nestroy-Preis (Bestes Bühnenbild) auszeichnet.

GALERIE KOLONIE 5

HAMBURGER STR. 11

1050 Wien

  • Facebook
  • Instagram